Minuswert bei Verbrauch im laufenden Monat

MST-supla-Nutzer
Posts: 5
Joined: Mon Jan 02, 2023 9:36 am

Post

Guten morgen zusammen.
Nachdem ich zum Jahreswechsel den Zählerstand zurück gesetzt habe, habe ich in der Zeile " Verbrauch im laufenden Monat " einen Minuswert von - 407,53 kWh stehen. Dieser Wert sinkt mit steigendem Bezugsstrom. Wirkenergie aufgenommen ist z.Zt. bei 6,625 kWh steigend.
Dadurch hat sich auch das Diagramm verändert und ich habe Anzeige mit einer Säule nach unten und rechts Minuswerte bis - 410 kWh.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen das sich beim zurücksetzen des Zählers alle Werte auf Null setzen und meine Leistungsmessung wie bei einer Neuinstallation beginnt.
Hat da jemand eine Lösung für?
Gruß
MST
User avatar
pzygmunt
Posts: 18629
Joined: Tue Jan 19, 2016 9:26 am
Location: Paczków

Post

Löschen Sie den Verlauf von cloud.supla.org.
MST-supla-Nutzer
Posts: 5
Joined: Mon Jan 02, 2023 9:36 am

Post

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Aber wie und wo kann ich den Verlauf löschen.
Bitte Schritt für Schritt erklären. Offensichtlich haben ja mehrere Anwender das gleiche Problem.
Danke im Voraus.
Gruß
MST
User avatar
pzygmunt
Posts: 18629
Joined: Tue Jan 19, 2016 9:26 am
Location: Paczków

Post

"Löschen Sie den Messverlauf"
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
MST-supla-Nutzer
Posts: 5
Joined: Mon Jan 02, 2023 9:36 am

Post

Danke für das Beispiel.

Nach langem suchen dann doch gefunden.

Ist halt nicht so einfach wenn man mit Software auf Kriegsfuß steht.

Allerdings ist jetzt die Messdatenerfassung für die ersten 3 Tage komplett abhanden gekommen.
Also für den nächsten Jahreswechsel merken !!!
Nicht nur Zähler zurück setzen, sondern auch den Messverlauf löschen.
Somit ist das mit den Minuswerten im laufendem Monat auch erledigt.

Nochmal Danke
Gruß
MST

Return to “Hilfe”