WiFi sender

Danny_MG
Posts: 12
Joined: Fri Nov 04, 2022 4:19 pm

Post

Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit ein Modul als Sender für einen Taster / Schalter zu nutzen, der einen Rolladenempfänger anspricht ohne immer die App oder Sprachassistenten nutzen zu müssen ? Habe im Garten ein Rolltor dass ich gerne über einen Taster im Haus hoch und runter fahren würde. WiFi ist vorhanden aber keine direkte, kabelgebundene Leitung zum schalten. Wäre allgemein auch für Licht oder Lasten bis 16A Interessant diese per Sender via WiFi schalten und die normalen Schalterprogramme von Gira, Busch-Jäger etc. nutzen zu können. Ich weiß dass es Marktbegleiter gibt die parallel über Funk sowas machen. Gibt es hier eine Lösung out of the box oder muss man basteln ?! Wenn ein Integration in Mediola möglich ist würde das auch ok sein um hier weitere Komponenten über eine App zu nutzen.

Eine Kombination der ZAMEL Exta Serie in die Supla Serie ist nicht möglich, korrekt ?! Das wäre ein gute Kombination.

Danke vorab
User avatar
pzygmunt
Posts: 18629
Joined: Tue Jan 19, 2016 9:26 am
Location: Paczków

Post

RNW-01
Danny_MG
Posts: 12
Joined: Fri Nov 04, 2022 4:19 pm

Post

Cool, danke ✌🏼
Danny_MG
Posts: 12
Joined: Fri Nov 04, 2022 4:19 pm

Post

Sag mal, auch auf die Gefahr dass ich nerve, aber ich möchte die Möglichkeiten des Systems verstehen und kennenlernen, aber wo hätte ich den RNW-01 finden sollen ? Wenn ich auf die deutsche Seite von ZAMEL gehe, sind die dort angezeigten Geräte sehr limitiert. Gibt es irgendwo eine Liste mit Funktionen ?? Uns wo bekomme ich den RNW-01 her ? Wenn ich Google nutze finde ich nicht einen Shop in dem ich den Sender kaufen kann.

Danke für die Hilfe und Unterstützung

Gruß
Daniel
User avatar
pzygmunt
Posts: 18629
Joined: Tue Jan 19, 2016 9:26 am
Location: Paczków

Post

Danny_MG
Posts: 12
Joined: Fri Nov 04, 2022 4:19 pm

Post

Vielen Dank für den Link.
Leider ist hier kein Online Store hinterlegt wenn ich drauf klicke.
Ich schaue mal ob es einen der lokalen Händler gibt mit dem ich auf englisch kommunizieren kann und der gff. nach Deutschland versendet.
Danke

Return to “Hilfe”