Hallo,
Hat jemand von euch schonmal versucht den aktuellen Leistungswert [Watt] des mew-01 Über einen Link oder so an homematic zu transferiren bzw auszulesen?
Mit der direkt Link option in der supla Cloud habe ich schonmal experimentiert, leider schaffe ich es hier nur "wirkenergie aufgenommen" einzustellen und nicht eine aktuelle Leistungszahl bereit zu stellen? Das würde ich aber als ersten Schritt sehen um einen Möglichkeit zu finden die Leistung auszulesen.
Hat jemand einen Tipp für mich.
danke
MEW-013 Phasen verbinden mit Homematic
-
Bei Homematic könntest Du z.B. den HMW-IO-12-Sw14-DR nutzen und die Spannungen der Meßwandler des MEW auf die Analogeingänge
weitergeben und daraus Momentanwerte für den Strom ermitteln. Die Spannungen der Phasen über z.B. Trafos (Koppler o.ä.) müsste man ähnlich erfassen können und auf den HMW-IO-12-Sw14-DR geben. Momentanleistung ließe sich dann einfach berechnen....
So stelle ich mir das prinzipiell vor.
Das einfach so aus dem MEW auslesen und übertragen geht z.Zt. m.E. noch nicht....
weitergeben und daraus Momentanwerte für den Strom ermitteln. Die Spannungen der Phasen über z.B. Trafos (Koppler o.ä.) müsste man ähnlich erfassen können und auf den HMW-IO-12-Sw14-DR geben. Momentanleistung ließe sich dann einfach berechnen....
So stelle ich mir das prinzipiell vor.
Das einfach so aus dem MEW auslesen und übertragen geht z.Zt. m.E. noch nicht....