Verbindung zum Supla-Server via App nicht möglich

FST
Posts: 1
Joined: Mon Sep 19, 2022 6:07 am

Post

Hallo an alle,
die sich besser auskennen als ich.

Es ist mir nicht möglich die Supla-App in unserem Netzwerk zu benutzen. Sobald ich auf mobile Daten umschalte wird die Verbindung aufgebaut. Über die Website kann ich mich auch auf die Supla-cloud verbinden. Damit wird es schwierig ein Gerät in unserem Netzwerk über die App zu koppeln. Weiß jemand den Grund dafür? Ich vermute unsere Firewall blockiert die Verbindung - leider konnte ich keine Informationen für verwendete Ports für eine mögliche Freischaltung finden. Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen und ggf. eine Lösung?

Grüße Felix
User avatar
pzygmunt
Posts: 18356
Joined: Tue Jan 19, 2016 9:26 am
Location: Paczków

Post

Es ist möglich, dass Ihre Firewall ausgehenden Datenverkehr auf TCP 2015- und 2016-Ports blockiert.

Return to “Allgemeine Diskussion”