Verbrauchanzeige

Steff89
Posts: 1
Joined: Wed Feb 23, 2022 8:53 am

Post

Hallo
Habe gestern meinen "Supla WI-FI ENERGIEMONITOR MIT NEUTRAL LEITER TYP: MEW-01 in Grün" im Zählerkasten montiert! 3x Stromumwandler auf Hauszuleitung unter Berücksichtigung des Stromflusspfeiles montiert. Zuleitung für den Supla MEW-01 habe ich mir von den 3 Phasen geholt auf der meine Erdwärmepumpe IDM hängt.

Montage war einfach, habe auch auf die Stromrichtung (Dank PFEIL) geachtet. Jedoch glaube ich dass es falsch angeschlossen ist weil der Verbrauch falsch angezeigt wird. (siehe Bild) ROTER & GRÜNER PFEIL IN DER APP
Oder habe ich einen anderen Fehler gemacht???

Außerdem würde ich noch gerne wissen warum es im Diagramm (Bild 2)
1,54 kWh und im oberen Bereich 14,91528kWh anzeigt?
Sollte dieser Wert nicht gleich sein???

Preis wird leider auch keiner Angezeigt obwohl ich in in der CLOUD.SUPLA einen eingetragen habe!?

Ich möchte mit Hilfe diesem tollen Gerät rausfinden ob ich im Ernstfall mein Haus mit einem Notstromaggregat mit einer Maximalleistung von 7,5kW ohne Probleme betreiben kann?
Dieselgenerator, schallgedämmt, Motorleistung 11,3 kW
max. Leistung 9,375 kVA (7,5 kW)
Nennleistung 8,75 KVA (7 kW)
Anschluss 32A 6h Ausgang
12 V, 230 V und 400 V Ausgang; 10,1 A / 50 Hz
Vielleich kann mir jemand weiterhelfen
Liebe Grüße
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
pzygmunt
Posts: 18629
Joined: Tue Jan 19, 2016 9:26 am
Location: Paczków

Post

[Google Translate] Anscheinend ist das Messgerät falsch angeschlossen. Das Forum hat eine FAQ, wie man ein Messgerät richtig anschließt - leider nur auf Polnisch. Versuchen Sie es mit Google Übersetzer. Wenn es immer noch unverständlich ist, schreiben Sie an das Forum und wir werden versuchen zu helfen.

viewtopic.php?t=8692
MICHAEL1
Posts: 3
Joined: Sat Mar 04, 2023 5:53 pm

Post

Bei mir zeigt auf der Phase 3 alles mit Minus an. Angeschlossen sind alle Kabel gleich bzw die Sensoren. Auf Phase 1+2 wird richtig angezeigt. Wo liegt da der Fehler?
User avatar
pzygmunt
Posts: 18629
Joined: Tue Jan 19, 2016 9:26 am
Location: Paczków

Post

Die Phasen werden vertauscht oder der Transformator wird umgedreht.

Return to “Hilfe”