Zamel MEW-01 Überschussladen

Flo112
Posts: 7
Joined: Fri Sep 16, 2022 4:58 pm

Post

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich mit dem MEW-01 die Einspeiseleistung in das öffentliche Stromnetz meiner PV-Anlage auswerten kann, um somit z.B. einen Heizstab für meine Heizung freizugeben? Entweder über einen Arduino oder evtl. über Shelly Aktoren?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß Florian
User avatar
YoMan
Posts: 2283
Joined: Thu Apr 30, 2020 5:18 pm
Location: Częstochowa

Post

Flo112 wrote: Fri Sep 22, 2023 2:35 pm Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich mit dem MEW-01 die Einspeiseleistung in das öffentliche Stromnetz meiner PV-Anlage auswerten kann, um somit z.B. einen Heizstab für meine Heizung freizugeben? Entweder über einen Arduino oder evtl. über Shelly Aktoren?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß Florian
Natürlich kannst Du das absolut. MEW-01, das am Ausgang der Gebäudeleitung angeschlossen ist, zeigt Ihnen die verbrauchte Energiemenge in Form von positiven Werten und die in das Netzwerk übertragene Energiemenge in Form von negativen Werten an.
YoMan
________________________________________
Wziąłem udział w Supla Offline Party 2023 ;)
Flo112
Posts: 7
Joined: Fri Sep 16, 2022 4:58 pm

Post

Wie kann ich diesen negativen Wert abgreifen und externe Geräte ansteuern? Wie kann ich dies im MEW-01 integrieren und welche Aktoren benötige ich dazu?
User avatar
pzygmunt
Posts: 18356
Joined: Tue Jan 19, 2016 9:26 am
Location: Paczków

Post

Erstellen Sie einfach entsprechende „Reaktionen“ auf cloud.supla.org.

Return to “Hilfe”