Zamel MEW-01 Überschussladen

Antworten
Flo112
Beiträge: 7
Registriert: Fr Sep 16, 2022 4:58 pm

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich mit dem MEW-01 die Einspeiseleistung in das öffentliche Stromnetz meiner PV-Anlage auswerten kann, um somit z.B. einen Heizstab für meine Heizung freizugeben? Entweder über einen Arduino oder evtl. über Shelly Aktoren?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß Florian
Benutzeravatar
YoMan
Beiträge: 2165
Registriert: Do Apr 30, 2020 5:18 pm
Wohnort: Częstochowa

Flo112 hat geschrieben: Fr Sep 22, 2023 2:35 pm Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich mit dem MEW-01 die Einspeiseleistung in das öffentliche Stromnetz meiner PV-Anlage auswerten kann, um somit z.B. einen Heizstab für meine Heizung freizugeben? Entweder über einen Arduino oder evtl. über Shelly Aktoren?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß Florian
Natürlich kannst Du das absolut. MEW-01, das am Ausgang der Gebäudeleitung angeschlossen ist, zeigt Ihnen die verbrauchte Energiemenge in Form von positiven Werten und die in das Netzwerk übertragene Energiemenge in Form von negativen Werten an.
YoMan
________________________________________
Wziąłem udział w Supla Offline Party 2023 ;)
Flo112
Beiträge: 7
Registriert: Fr Sep 16, 2022 4:58 pm

Wie kann ich diesen negativen Wert abgreifen und externe Geräte ansteuern? Wie kann ich dies im MEW-01 integrieren und welche Aktoren benötige ich dazu?
Benutzeravatar
pzygmunt
Beiträge: 18116
Registriert: Di Jan 19, 2016 9:26 am
Wohnort: Paczków
Kontaktdaten:

Erstellen Sie einfach entsprechende „Reaktionen“ auf cloud.supla.org.
Antworten

Zurück zu „Hilfe“