Wirkleistung aufgenommen/zurückgegeben

Timo
Posts: 1
Joined: Tue Apr 25, 2023 8:09 am

Post

Hallo liebe Community
Bin neu in der Welt des Strom überwachen
Durch lesen konnte ich schon einige Probleme lösen, danke hierfür schon ein Mal.
Ich hab nur jetzt trotzdem ein paar Fragen zur richtigen Ablesung der Anzeige in der App

Mein Setup:
Balkonkraftwerk 600W
Zamel Supla N MEW-01 3-phasig (montiert im stromkasten nach dem Zähler an allen drei Phasen
S1 und S2 richtig farbig belegt)

Die App zeigt mir beim wischen nach links meine drei einzelnen Phasen an, oder alle 3 gleichzeitig
Wie muss ich in der Anzeige (aufgenommen) und (zurückgeben) um zuschalten mit dem grünen oder roten Pfeil verstehen?

Er zeigt mir auch stellenweise in der jeweiligen Phase auch minus Werte an 🤷🏻‍♂️
Hängt das mit der Einspeisung der Solaranlage zusammen?

In dem Beispiel Bilder produziert meine Anlage gerade 258W
In der ab auf allen drei Phasen zeigt er mir wirkleistung 87,66W
Hier hab ich das zu verstehen
Hoffe ihr könnt mit meinen Text was anfangen

Lg
Timo
E3FE82F6-113D-46A6-B246-6363C7F40B92.png
4055B5A2-E60F-4662-8519-37211216BC5B.png
F3D04FF9-3333-41BE-B12F-8D48A5038D01.png
Ps. Im letzten Bild zeigt er mir 2,45kw, ist das der eingespeiste Strom von mir? Ins Netz
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
pzygmunt
Posts: 18356
Joined: Tue Jan 19, 2016 9:26 am
Location: Paczków

Post

Die Richtung der Pfeile wirkt sich auf die Diagramme und Daten in der Kopfzeile des Fensters aus. Ein Minuswert bedeutet, dass Sie Energie an das Stromnetz zurückgeben. Die Produktion am Wechselrichter stimmt nicht mit der von MEW gelesenen Produktion überein, da MEW den Eigenverbrauch nicht „sieht“.

[google translate]

Return to “Allgemeine Diskussion”