mehrere Zamel Supla N MEW-01 3-phasig auswerten?

Antworten
draro
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 04, 2022 9:39 am

Liebes Forum,
Grüß euch
Bin neu hier und auch kein Fachmann, darum geht meine Frage an die "Profis"
Ich bekomme in Kürze meine Wärmepumpe und möchte deren Stromverbrauch genau auswerten.
Da ich auch noch einen Bereich des Hauses habe den ich auch separat erfassen möchte ist meine Frage nun, kann ich zwei dieser Energiemonitore getrennt in der App bzw. Cloud auswerten?
Danke für eure hoffentlich hilfreichen Rückmeldungen.
schöne Grüße Roland
Benutzeravatar
pzygmunt
Beiträge: 18284
Registriert: Di Jan 19, 2016 9:26 am
Wohnort: Paczków
Kontaktdaten:

Hallo.

Du kannst mehrere Messgeräte anschließen und sehen separate Messungen für jedes Messgerät. Wie viel Energie die Zähler zählen, hängt von der Messstelle in deiner Elektroinstallation ab. Damit wir es gut verstehen, zeichne ein schematisches Diagramm, wie du die Zahlen verbinden möchtest und was genau du erhalten möchtest.
draro
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 04, 2022 9:39 am

es geht mir nur um die Erfassung und Auswertung des Stromverbrauchs der Wärmepumpe und der Wohneinheit, wird nicht zur Verrechnung verwendet.
Mir wäre nur wichtig dass ich die beiden Geräte in der App bzw in der CSV-Datei getrennt sehe.
Benutzeravatar
pzygmunt
Beiträge: 18284
Registriert: Di Jan 19, 2016 9:26 am
Wohnort: Paczków
Kontaktdaten:

Beide Geräte werden in der Anwendung separat angezeigt.
draro
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 04, 2022 9:39 am

Danke für deine rasche Auskunft.
Jetzt steht dem Kauf nichts mehr im Wege.
Benutzeravatar
pzygmunt
Beiträge: 18284
Registriert: Di Jan 19, 2016 9:26 am
Wohnort: Paczków
Kontaktdaten:

Ich hoffe nur, ich habe dich gut verstanden ;)
Antworten

Zurück zu „Hilfe“